Zum Inhalt springen

Es war einmal… in einem Land, in dem die Menschen viele verschiedene Sprachen sprechen.

In meinem Leben haben immer zwei Dinge eine wichtige Rolle gespielt : Sprachen und Lernen.

Während meiner Kindheit habe ich Luxemburgisch, Deutsch, Französisch und Italienisch gelernt.

Ich erinnere mich noch gern daran wie sehr meine Schwester und ich uns gefreut haben wenn wir in Italien in der Gelateria am Strand waren.

Das Lieblingseis fest in unseren kleinen Kinderhänden war die leckere Bestätigung für unseren Erfolg beim Italienisch sprechen.

Später habe ich Englisch und ein wenig Russisch gelernt.

Mein Abi habe ich in Abendkursen gemacht und danach vier Jahre per Fernstudium an der Universität studiert.

Das Leben hat mir sozusagen den Weg zu meinem Traumberuf gezeigt, so bin ich Lehrer in der Grundschule und Sprachlehrer geworden.

Heute bin dankbar, dass ich anderen dabei helfen kann ihre Sprachkompetenzen auszubauen, so dass auch sie ihren Traum verwirklichen können...

Jean-Paul